Die fünfte und sechste Woche - welcome Muckie

Fünfte Woche:
Die Woche über gab es nichts spannendes. Am Freitag haben die Lehrer und ich zusammen Mittag gegessen und Nachmittags war ich beim Markt hier in Macha um ein bisschen Guthaben für mein Handy zu holen.

Samstag früh sind wir nach Choma gefahren. Meine Gastfamilie musste was an ihrem neuen Haus in Choma machen. Ich habe mich mit Patrick getroffen. Wir waren im Spar um ein paar Sachen zu besorgen und dann sind wir zu einem Freund gegangen, der uns dann nach Hause gebracht hat. Wir haben kurze Zeit später einen Welpen gekauft (für 20kwacha Ca. 2€) den wir dann mit nach Hause genommen haben. Wir haben ihn Muckie genannt und ihn aber Nachmittags wieder zurück zu seiner Mutter gebracht, weil er zu sehr geweint hat. Er ist ja auch noch jung. Später haben wir zwei Schwestern von Patrick besucht. Eine kannte ich noch nicht. Jetzt kenne ich alle Brüder und Schwestern von Patrick. Am Abend haben mich Patrick und sein Vater zum neuen Haus von meiner Gastfamilie gebracht. Dort war ich noch beim Onkel, weil wir noch auf Mrs M. gewartet haben um dann nach Hause zu fahren. Der Onkel konnte ein bisschen deutsch, weil er in den 90er Jahren in Deutschland für drei Jahre studiert hat. Es war ganz interessant worüber wir so geredet haben. Um ein Uhr waren wir endlich zu Hause.

Sechste Woche:
Mittwoch bin ich nach Choma gefahren da jemand aus Patrick's Familie sehr krank war und gestorben ist. Seine Eltern haben sich um die Beerdigung gekümmert und waren bis Samstag unterwegs. Wir haben Muckie abgeholt und mussten ihn von vielen Zecken befreien (das mussten wir letztes Mal auch machen).
Wir haben viel Zeit mit Muckie verbracht. Die Nacht war dann eher unruhig und ich musste mit Muckie zwischendurch raus.

Donnerstag Nachmittag sind wir mit Muckie auf dem Arm zu dem Krankenhaus von Choma gegangen, wo Patrick ein Meeting hatte. Die Mitglieder mussten diskutieren und es war ganz lustig mit anzusehen. Danach waren wir noch kurz auf dem Markt Kartoffeln kaufen.

Freitag morgen war Patrick in der Stadt um Saft zu kaufen und noch ein paar andere Sachen zu erledigen. Ich war mit Muckie zu Hause. Es macht viel Spaß mit ihm, obwohl die Nächte eher anstrengend sind. Er knabbert alles mögliche an aber am liebsten Füße und meine Hände.

Samstag früh sind Patrick's Eltern zurück aus Monze gekommen. Tasila und ein kleiner Junge haben heute ein bisschen auf Muckie aufgepasst und Patrick und ich konnten kurz in die Stadt. Nachmittags war es so heiß, dass wir im Wohnzimmer saßen und Fernseh geguckt haben. Abends haben wir selbstgemachtes Fladenbrot, Falafel und selbstgemachte Pommes gemacht.

Sonntag war eher ein ruhiger Tag. Nachmittags haben wir das Auto gewaschen und danach sind wir mit Patrick's Eltern zusammen nach Macha gefahren. Dort haben sie mit meiner Gastfamilie geredet, damit sie weiß wo ich in Choma immer unterkomme. Patrick und ich haben in der Zeit Mable besucht. Auf meinem Bett lagen Sachen aus DE, die mir die Schülerinnen und der Lehrer mitgebracht haben.

Montag habe ich eine neue Aufgabe bekommen. Ich habe jetzt die Schlüssel für einen Schuppen, wo Baumaterialien verstaut sind und für einen Raum, in dem Schulsachen verstaut sind. Immer wenn jemand etwas brauch, schließe ich den Raum auf und trage es in ein Buch ein was rausgegeben wird. Nachmittags habe ich beim Nettball spielen zu geguckt. So ganz habe ich es aber noch nicht verstanden. Eine gute Freundin hier hatte starke Bauchschmerzen und war auf der Krankenstation der Schule. Bupe und ich haben sie besucht, in ihr Bett gebracht und waren anschließend noch ein bisschen bei ihr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Visum, Geburtstage & German Club

letzter Bericht

Bilder von der Hochzeit (23.12.-24.12.2016)